Guangdong


Guangdong ist nicht nur die bevölkerungsreichste Provinz in China, sie ist auch die reichste Provinz der Volksrepublik und die oft erwähnte "Werkbank der Welt" steht in Guangdong. Hier wird ein großer Teil all der Produkte hergestellt, die von China aus später in alle Welt exportiert werden -- von Plastikspielzeug bis Präzisionsmaschinen.

Rund um das Perlfluss-Delta sind in Städten wie Shenzhen, Shantou oder Zhuhai in den vergangenen 30 Jahren unzählige Industriegebiete und Produktionsfirmen entstanden. Diese drei Städte waren bereits Anfang der 1980er Jahre Teil des wirtschaftlichen Reformprogramms von Deng Xiaoping und gehörten zu den ersten Sonderwirtschaftszonen, die in China eingerichtet wurden.

In der Provinz Guandong genießen Urlauber nun einen 72-stündigen Transitaufenthalt ohne Visum, wenn sie einen internationalen Weiterflug vorzeigen können. Weitere Informationen finden Sie hier: Visum
Direktauswahl










Suche