loader

WERDEN SIE CHINA REISE EXPERTE!

Hier geht es zum E-Learning-Portal

Visiting China Online

Hier geht es zur Online-Ausstellung
 

ENTDECKEN

bild

Bund

Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Shanghai zählt sicherlich der Bund. Der Bund erstreckt sich 1,6 Kilometer entlang des Huangpu Flusses und war früher als Asiens "Wallstreet" bekannt. An Chinas berühmtester Uferpromenade reihen sich imposante Gebäude aus der Zeit von 1930 aneinander. Eines der elegantesten und berühmtesten davon ist das Peace Hotel, das nach einer Renovierung nun wieder im alten Glanz über dem Hafen thront und dem Gast eine atemberaubende Aussicht bietet. Der Uferpark entlang des Bunds ist eine beliebter Treffpunkt für Chinesen wie Touristen. Auch Kleinkunstdarsteller trifft man dort gelegentlich. Am frühen Morgen können Besucher Jung und Alt beim Schattenboxen, beim Kampfsporttraining und beim Tanzen zusehen. In den Seitenstraßen finden Sie noch immer Restaurants und Läden mit dem Charme der zwanziger und dreißiger Jahre. Das ultimative Einkaufsparadies - und Shanghais "5th Avenue" - lockt mit Chinas größter Vielfalt an Läden, Restaurants, Boutiquen und gemütlichen Clubs. 

http://www.meet-in-shanghai.net/highlights/tourist-attraction/historic-preservation-district/the-bund-historical-cultural-features

Zu finden in

  • Regierungsunmittelbare Städte - Shanghai