loader

VISARFREIHEIT FÜR DEUTSCHE

Hier geht es zur Meldung

VISARFREIHEIT FÜR DEUTSCHE

Hier geht es zur Meldung

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Mehr erfahren

 

ENTDECKEN

bild

Das Dorf Banpo

Das Dorf Banpo war in der Zeit von 4800 - 3600 v. Chr. besiedelt. Zeitlich gesehen gehört es damit zur jungsteinzeitlichen Yangshao-Kultur. Heute ist es eine wichtige archäologische Fundstätte und ein bedeutendes Museum. 

Im Sozialgefüge Banpos scheint es keine strikte Rangordnung gegeben zu haben. Es wurden bereits zu dieser Zeit Pflanzenfasern und Tierhaare zu Webfäden versponnen und auch Webstätten wurden gefunden. Keramikgefäße weisen geometrische Muster, einfache Schriftzeichen, aber auch künstlerische Abbildungen von menschlichen Gesichtern und Tieren wie Fischen und Hirschen auf. 

http://english.shaanxi.gov.cn/articleTourism/tourism/touristproduct/attractions/201303/30836_1.html

Zu finden in