loader

VISARFREIHEIT FÜR DEUTSCHE

Hier geht es zur Meldung

VISARFREIHEIT FÜR DEUTSCHE

Hier geht es zur Meldung

DIESE WEBSEITE NUTZT COOKIES

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Mehr erfahren

 

ENTDECKEN

bild

Kaifeng

Kaifeng in Zentralchina ist eine Kulturstadt mit langer Tradition und diente einstmals auch als Hauptstadt des chinesischen Kaiserreiches. Heute ist sie eine der sieben alten Hauptstädte Chinas. 

Kaifeng befindet sich im Osten der Provinz Henan und war zu ihrer Blütezeit eine Weltmetropole. Da die Stadt am Unterlauf des Gelben Flusses liegt, ist sie sechs Mal vom Gelben Fluss überflutet und nach den Überschwemmungen mehrmals wieder aufgebaut worden. Daher gibt es in Kaifeng Bauten aus verschiedenen Epochen. 

Im Zentrum der Stadt liegt Kaifengfu - der Hof der Stadtverwaltung. Der riesige Hof gleicht einer separaten Stadt innerhalb der Stadt. Der ursprüngliche Stadtverwaltungshof aus der nördlichen Song-Dynastie ist durch Kriege und Naturkatastrophen zerstört worden. Um einen Einblick in die Geschichte der Stadt zu gewähren, wurde der alte Hof 2003 am Original-Ort nachgebaut.

Zu finden in